Servus!

Hundetrainer Freising

Agnes - Qualifikationen

  • Mitglied in einem Tierschutzverein seit 2018
  • Ausbildung zu Hundetrainerin 2020-2021
  • Erlaubnis nach § 11 TSchG, Veterinäramt Freising 2022
  • Ausbildung meines Labradors zum zert. Besuchshund 2022

Meine Erfahrung

Zu meinen großen Interessen gehört das Beobachten des Verhaltens der Tiere. Neben dem Thema "Hunde" bin ich ein begeisterter Pferdefan. Hunde begleiten mich seit über 33 Jahren. Die positive Wirkung dieser Tiere als Teil der Natur auf den Menschen ist unumstritten. Gerne gebe ich meine Erfahrungen und das Know-How weiter. Mein Weg basiert auf der Kommunikation, denn...

Kommunikation ist alles

Durch gutes Beobachten lernt man besser zu kommunizieren (auch mit dem eigenen Hund). Des Öfteren fragt man sich dann, was will mein Hund mir gerade mitteilen.

Training als Dienstleistung und mein Qualitätsanspruch an meine Kunden mache ich sichtbar, indem ich mit einem Konzept und nach einem Trainingsplan arbeite. Ich respektiere die Vorstellung des Hundehalters und beziehe diese selbstverständlich in Trainingssituationen mit ein. Mein individuelles Angebot wird für die einzelnen Teams geplant.

Zum Schluss. Die erwünschte Verhaltensänderung beim Hund ist nur dann möglich, wenn der Halter bereit ist, seine Einstellung und sein Handeln zu reflektieren. Für mich beginnt die eigentliche Arbeit beim Coaching des Menschen, damit die Ursachen der auftretenden Schwierigkeiten erkannt werden. Erst ab diesem Zeitpunkt kann die Arbeit mit ihm und seinem Vierbeiner beginnen.

Weiterbildungen 2022

Hunde mit Problemverhalten

Das unerwünschte Jagdverhalten

Bellverhalten bei Hunden

Trennungsangst bei Hunden

Hundeschule 4.0

Praxis-Seminar

Erste-Hilfe (Hund & Mensch)